Beginn der Projektstudie für ein Wohnhaus mit Versammlungsraum in Tokyo (7 Wo)

Meine erste Reise nach Japan führte mich zu verschiedenen Leuten, die mit YWAM assoziert waren. Ich wollte auch herausfinden ob und wie ich dort einsteigen konnte. Auf diesem Weg kam ich in die Riesenmetrople Tokyo, Kyoto und Osaka, in deren metropolitanem Umfeld wohl etwa die Hälfte bis zwei Drittel aller Japaner leben. In Tokyo lernte ich dann auch noch einen älteren Missionar kennen, der eine Gemeinde in seinem Haus führte. Er wollte eine Erweiterung seines Gemeinderaumes und musste das Haus aus sicherheitstechnischen Gründen wegen der ins Alter gekommenen Holzkonstruktion verstärken. Also wünschte er sich ein neues Haus, das sämtliche seiner Bedürfnisse erfüllen konnte. Daraus entstand ein Projekt. Wohl hauptsächlich aus finanziellen Gründen wurde es aber nie realisiert.